staps-arte Bausatz für Edelstahl-Geländer

staps-arte Bausatz für Edelstahl-Geländer

Erfahrungsbericht über "staps-arte Bausatz für Edelstahl-Geländer"

veröffentlicht 28.11.2003 | K-S-D
Mitglied seit : 28.11.2003
Pro es wird mitgedacht, nett, gute Qualität zu einem vernünftigen Preis
Kontra ich weiß nichts dazu zu sagen

"Geländerstecksystem der Fa. Staps-Arte"

Geländerstecksystem der Fa. Staps-Arte, Erfahrungsbericht kurz und bündig:

Mein Vorhaben:

2 Edelstahlgeländer für Balkon und französisches Fenster

Meine Suche nach einem günstigen Anbieter:

Zuerst über das Branchenbuch bei verschiedenen (7) Schlossern angefragt und 2 ordentliche Angebote erhalten. Der Preis hat mir erst mal den Atem genommen. Dann habe ich im Internet nach Bausätzen für Geländer gesucht, ähnlich denen in unserem Baumarkt, aber stabiler und eben aus V2A und nicht aus Guss oder verchromten Teilen. Nach einiger Suche (mehrere Anläufe) und den Tipp meiner Frau, mal bei ciao oder ebay reinzuschauen, bin ich dann auf www.staps-arte.de gestoßen.

Wie ging es weiter:

Auf diesen Internetseiten ist ein riesiges Angebot verschiedener Komponenten für Edelstahlgeländer aufgelistet (mit Preisangabe). Außerdem gibt es viele Beispielbilder. Ich bin dann bei der Variante mit Glasscheiben geblieben und habe mir eine Stückliste für meine beiden Geländer erstellt. Außerdem habe ich mir von einigen Teilen Muster (gegen Berechnung) schicken lassen, um vorab die Qualität zu testen. Die Fa. sagte mir zu, bei Rückgabe den Preis zu erstatten. Aber ich war sehr zufrieden.
Wir haben einige Male hin und her gemailt. Ich war sehr erfreut, dass dort Leute sitzen, die mitdenken. Was die Zuverlässigkeit anbelangt, habe ich mir gedacht, dass zwischen dem ersten Bericht bei Ciao und jetzt doch einige Zeit vergangen ist und dass demzufolge das angebotene System etwas taugen muss.

Das Baukastenprinzip

„Stecken-Kleben-Schrauben“ wurde in den anderen Beiträgen schon beschrieben, sodaß ich es hier nicht wiederholen möchte.

Resultat:

Am Ende habe ich ein Geländer erstanden, dass wesentlich preiswerter war, als meine Schlosserfirmen. Die Montage habe ich ganz allein geschafft und sie war problemlos zu meistern.

Mein Urteil:

Ich kann jedem, der etwas handwerkliches Geschick hat, diese Firma nur empfehlen.

Positiv:

es wird mitgedacht, nett, gute Qualität zu einem vernünftigen Preis

Negativ:

ich weiß nichts dazu zu sagen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 4927 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• AFFBerlin veröffentlicht 28.11.2003
    Ein guter Startbericht. Noch etwas mehr Infos zum Produkt und ein sh wäre drin. Kannst den Bericht ja noch etwas überarbeiten und mir ins GB schreiben. Ich bewerte dann ggf. besser. André.
  • Kruemel1984 veröffentlicht 28.11.2003
    Zunächst erst einmal herzlich willkommen bei Ciao. Dein Bericht ist nicht schlecht, ließe sich aber noch um ein paar mehr Infos erweitern. Mit Anfängerbonus geb' ich mal ein sh. Ansonsten weiter so. LG Krümel ;)
  • Ruttloff veröffentlicht 28.11.2003
    Hallo, ein paar Infos allgemeiner Natur zum Produkt und eine eigene Meinung wären ein s.h..

Produktdaten : staps-arte Bausatz für Edelstahl-Geländer

Auf Ciao gelistet seit: 02/10/2002