Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte mit Bildern (2)
  • Kurzbewertungen (2)
  • Erfahrungsberichte (14)
Bewertung
  • (2)
  • (14)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Ausgezeichnet

ProSteht alles im Bericht

KontraSteht auch alles im Bericht

''Liebe Leserinnen und Leser, sehr geehrte Ciao-Gäste Stromio Grünwelt Energy! Wie können wir Stromkunden die Kosten für den verbrauchten Strom reduzieren, wir machen es nach der Devise, Angebot und Nachfrage, und das klappt seit Jahren hervorragend. Angefangen hat es vor Jahren, als uns die...

> Erfahrungsbericht lesen

Wie schnell finde ich, was ich suche?
Geschwindigkeit der Website:
Umfang des Angebots:
Aktualität des Angebots:
Gibt es attraktive Sonderangebote?

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Strom-Fiasko mit Stromio”

veröffentlicht 13.01.2014

Proproblemloser Wechsel, gute Erreichbarkeitszeiten

KontraWillkür in der Preisgestaltung bei Bestandskunden,...

Liebe Ciao-Community, die Überschrift sagt ja schon so einiges :-) und diesen Frust möchte ich mir hier gerne von der Seele schreiben. Doch der guten Ordnung halber erst einmal ein paar neutrale Worte zum heutigen Berichtsanlass: Die Stromio GmbH. Bei jener Stromio GmbH handelt es sich um einen...

> Erfahrungsbericht lesen

Wie schnell finde ich, was ich suche?
Geschwindigkeit der Website:
Umfang des Angebots:
Aktualität des Angebots:
Gibt es attraktive Sonderangebote?

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

ProIm 1. Jahr unschlagbar günstig

KontraDanach 25% Preiserhöhung, Kundenunfreundliches Geb...

Kunde seit 01.01.2016 im Tarif stromio classic (ohne Bonus, etc.pp. aber zu günstigem Preis). Arbeitspreis 23,19 ct / kw/h und Grundpreis 56,72 EUR im Jahr. Schon günstig, gegenüber meinem Grundversorger würde ich so fast 300 EUR im Jahr sparen. Der Wechsel war ein Kinderspiel, selbst die...

> Erfahrungsbericht lesen

Wie schnell finde ich, was ich suche?
Geschwindigkeit der Website:
Umfang des Angebots:
Aktualität des Angebots:
Gibt es attraktive Sonderangebote?

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

ProOnline Vertrag ausfüllen klappte toll !

KontraLange Wartezeit/"Hot"-line, Reaktionszeiten Mails ...

Ich habe im Dezember 2013 meinen Energieversorger Strom wechseln wollen, Grünwelt war bei Finanztest empfohlen, also füllte ich einen Online Antrag aus. Die Webseite war gut erreichbar, der Antrag schnell und unproblematisch auszufüllen. Soweit so gut. Die Bestätigung kam kurze Zeit später per...

> Erfahrungsbericht lesen

Wie schnell finde ich, was ich suche?
Geschwindigkeit der Website:
Umfang des Angebots:
Aktualität des Angebots:
Gibt es attraktive Sonderangebote?

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Stromio, nein Danke!”

veröffentlicht 20.03.2011

ProInterssante Preise und Konditionen

KontraGünstige Angebote werden nicht realisiert / Kommun...

Überall hört und liest man, daß ein Stromlieferantenwechsel problemlos und schnell abgewickelt werden kann. Dies gilt offenbar nicht für die Firma Stromio GmbH, Leopoldstr. 16, 40211 Düsseldorf. Nach Antragstellung vom 1.12.2011 kam es bis heute nicht zu einem Vertrag. Statt dessen erhalte ich...

> Erfahrungsbericht lesen

Wie schnell finde ich, was ich suche?
Geschwindigkeit der Website:
Umfang des Angebots:
Aktualität des Angebots:
Gibt es attraktive Sonderangebote?

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Vertragsumstellung mangelhaft”

veröffentlicht 03.03.2016

Proaußer angekündigten niedrigeren Preisen leider nic...

Kontramiserables Vertragsmanagement, schlechte Kundenhot...

Stromio mit dem Grünwelt-Tarif schien zunächst ein passender Anbieter für uns zu sein. Die Tarifbestandteile klangen plausibel und waren, im Vergleich zu anderen Anbietern günstiger. Der alte Lieferant hatte die Preise ab dem 1.3.2016 erhöht und insofern war der Wechsel zu einem günstigeren...

> Erfahrungsbericht lesen

Wie schnell finde ich, was ich suche?
Geschwindigkeit der Website:
Umfang des Angebots:
Aktualität des Angebots:
Gibt es attraktive Sonderangebote?

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

Proschnelle Auftragsbestätigung, aber auch nur, um sc...

KontraKein Support, ignorieren Kündigung, ignorieren Ent...

Ich bin seit 01.02.2010 Kunde von Stromio GmbH. Am 20.02.2011 erhielt ich die Jahresendabrechnung. Dort wurde mir mitgeteilt, daß zum 1.8.2011 der Grundpreis erhöht wurde. Vorher wurde ich nicht informiert, auch erhielt ich kein Sonderkündigungsnetz. Darauf habe ich via Kontaktformular am 15.03...

> Erfahrungsbericht lesen

Wie schnell finde ich, was ich suche?
Geschwindigkeit der Website:
Umfang des Angebots:
Aktualität des Angebots:
Gibt es attraktive Sonderangebote?

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

Proreibungsloser Wechsel

Kontraalles, was danach kommt, wie bspw. Kommunikation m...

Letztes Jahr haben mein Freund und ich uns entschieden den Stromanbieter zu wechseln, weil unser bisheriger Stromanbieter die Strompreise erhöht hatte. Über das Bewertungsportal Check24 sind wir dann auf Stomio gekommen. Die Bewertung waren auch alle recht gut...4 von 5 Sternen. Der errechnete...

> Erfahrungsbericht lesen

Wie schnell finde ich, was ich suche?
Geschwindigkeit der Website:
Umfang des Angebots:
Aktualität des Angebots:
Gibt es attraktive Sonderangebote?

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Grünwelt / Stromio nie wieder!!!”

veröffentlicht 02.04.2016

ProGar nix!!

KontraPreise, AGB, Umgang mit Kunden, Reklamationsbearbe...

Grünwelt / Stromio Tarif "grünstrom fix" - Für uns das Allerletzte! Im Jahr 2013 erfolgte unser Wechsel zu Stromio. Die Online-Werbung und der Liefervertrag versprachen 25 % Nachlass auf den Jahresverbrauch. Der Nachlass wurde aber erst im 2. Jahr wirksam...(AGB) Nach einer Preiserhöhung zum 12...

> Erfahrungsbericht lesen

Wie schnell finde ich, was ich suche?
Geschwindigkeit der Website:
Umfang des Angebots:
Aktualität des Angebots:
Gibt es attraktive Sonderangebote?

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Inkompetenter Kundenservice”

veröffentlicht 28.01.2017

Progünstig im 1. Jahr

Kontrainkompetent, kostet am Ende doch mehr

Ich hatte nach den günstigen Jahren versucht zu kündigen, hatte mich wohl um einen Tag vertan und die Kündigung wurde abgelehnt. Danach habe ich 3x versucht zum nächsten möglichen Zeitpunkt zu kündigen, wurde 3x abgelehnt. Erst als ich die Einzugsermächtigung entzog (was zunächst auch ignoriert...

> Erfahrungsbericht lesen

Wie schnell finde ich, was ich suche?
Geschwindigkeit der Website:
Umfang des Angebots:
Aktualität des Angebots:
Gibt es attraktive Sonderangebote?

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Absolut unseriös!!”

veröffentlicht 01.09.2015

ProAuf den ersten Blick günstige Preise

KontraLockangebote und schlechte Kundenbetreuung

Wir wollten zu Stromio auf Grund der günstigen Tarife und der angebotenen Neukundenrabatte wechseln. Nach Vertragsschluss haben wir die Info erhalten, dass es auf Grund Probleme mit dem alten Anbieter nicht möglich ist, uns zu beliefern. Also haben wir nach Rücksprache mit dem Kundenservice von...

> Erfahrungsbericht lesen

Wie schnell finde ich, was ich suche?
Geschwindigkeit der Website:
Umfang des Angebots:
Aktualität des Angebots:
Gibt es attraktive Sonderangebote?

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

veröffentlicht 20.09.2013

Ich hab am 31.08.2012 zu Lichtblick Strom (stromio) gewechselt .Monatliche Zahlweise Laufzeit 1 Jahr! Also ich kann mich nicht beschweren hat alles Super geklappt! Der Vertrag endete am 31.08.2013! Endabrechnung zeitig bekommen , Rückzahlung IST unterwegs! Und ich wechsele jedes Jahr war schon bei Eprimo, Hitenergie und hat immer alles reibungslos geklappt! Daumen hoch und von meiner Seite aus .... Daumen hoch

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

veröffentlicht 11.05.2011

Ich kann die extrem negativen Bewertungen von Stromio ebenfalls bestätigen. Versprochen wir - vor allem preislich - im Vorfeld viel. Sobald der Vetrag unterschrieben ist sind die Preise plötzlich höher, die monatlichen Abschlagsraten VIEL zu hoch angesetzt und man wird alleine gelassen. Der Kundenservice reagiert weder auf Briefe, noch auf Anrufe oder emails. Ein skandalöses Geschäftsgebaren, gegen das hoffentlich bald eine staatliche Stelle etwas unternehmen wird! FINGER WEG von diesem Unternehmen!

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

Progünstig für Neukunden

Kontrasehr hohe Preiserhöhungen für Bestandskunden, lang...

Da ich am Jahresende immer im Ausland bin und schon deshalb nicht jedes Jahr den Anbieter wechseln möchte, hatte ich einen Stromio- Tarif OHNE Bonus für Neukunden gewählt. Von einem Stromanbieter, der bei sämtlichen Portalen, Tests und Fachzeitschriften Bestnoten bekommt, erwartet ich, dass er...

> Erfahrungsbericht lesen

Wie schnell finde ich, was ich suche?
Geschwindigkeit der Website:
Umfang des Angebots:
Aktualität des Angebots:
Gibt es attraktive Sonderangebote?

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Nichts für mich

“Stromio "Finger weg"”

veröffentlicht 23.04.2011

ProKeine

KontraKein Kundenservice

Leute, lasst die Finger von Stromio. Hier gibt es am Schluss den Riesenärger. Anfangs klappt alles aber bei der Abrechnung kann es bitterböse Probleme geben. Mir wurden einfach per Schätzung 500 kw/H zuviel abgerechnet. Obwohl von mir der Stand gemeldet wurde schätzte man den Verbrauch einfach...

> Erfahrungsbericht lesen

Wie schnell finde ich, was ich suche?
Geschwindigkeit der Website:
Umfang des Angebots:
Aktualität des Angebots:
Gibt es attraktive Sonderangebote?

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Produktdaten : stromio.de

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 26/02/2011