tausendkind.de

Kontra für mich nichts
Handhabung/Komfort:
Qualität/Verarbeitung:
Design:

"Hier macht es Freude einzukaufen"

Seit 2012 habe ich für mich bzw. für unsere Enkelkinder den Onlineshop tausendkind.de entdeckt.
Nachdem zuerst gleich eine Zwergensteppjacke und ein Kapuzenfleecemantel bestellt wurden und, weil die Qualität so super war, auch beide behalten wurden, kauften wir für das Puppenhaus ebenfalls dort ein.
Gestern landete ich auf der Suche nach kleineren Ostergeschenken wieder auf der Seite.

Die Seite ist übersichtlich gestaltet.
Zuerst findet man oben die Zeile mit:
Lieferung in 1-2 Tagen -Kostenloser Versand ab 20€ -EU-weiter Versand-Kundenservice +4930991916600- E-mail

Darunter steht in braun-pinker Schreibschrift tausendkind. Daneben kann man sein -Lieblingsprodukt finden- suchen.
Daneben gibt es eine weitere Zeile mit den Begriffen:
Abmelden Mein Benutzerkonto Mein Geschenketisch Newsletter Ratgeber.
Wenn man ein Benutzerkonto angelegt hat, dann findet man dort rechts:
- Benutzerdaten
- Adressbuch
- Bestellungen
- Gutscheine
- Merkzettel
- Geschenketisch
- Newsletter-Abonnement

Wenn man kein Lieblingsprodukt noch nicht kennt, kann man aus verschiedenen Rubriken auswählen: Mode Schuhe Spielzeug Bücher&CDs Zuhause& Unterwegs Geschenke Grußkarten Sale% Marken.
Geht man mit den Cursor auf den Begriff öffnet sich die Übersicht zu diesem Thema.

Rechts befindet sich der Geschenkefinder, wo man das Geschlecht, das Alter und den Preis auswählen kann.

Da ich aber vorher nach einem Holzpuzzle gesucht hatte, entdeckte ich dabei das Holzpuzzle Schmetterling und kam auf diesem Weg direkt auf die Seite von tausendkind.

Dort informierte ich mich über das Produkt. Zunächst wird es genau beschrieben und in meinem Fall durch 3 Fotos dargestellt. Weiterhin erfährt der Nutzer etwas über Material & Maße und die Marke. Diese Informationen überzeugten mich und ich klickte den Warenkorb an. Die Seite öffnete sich und man kann noch einmal überprüfen, ob man den Artikel wirklich zu dem angegebenen Preis kaufen möchte. Will man es, dann klickt man auf: Zur Kasse gehen.
Nun wurde ich gefragt, welche Zahlungsart ich möchte:
- Vorkasse
- PayPal
- Kreditkarte
- Lastschrift
- Barzahlen
- Rechnung
Außerdem erfährt man, dass die Ware mit DHL versendet wird.
Nachdem ich die Zahlungsart ausgewählt hatte, klickte ich auf: Weiter.

Da ich bereits ein Kundenkonto habe, ist die Bestellung perfekt. Kurze Zeit später bekommt man eine Bestätigungsmail. Heute habe ich die Nachricht erhalten, dass die Ware abgesendet wurde. So kann ich sicher sein, dass meine Bestellung morgen bei mir ankommen wird.

Meine Erfahrungen mit diesem Onlineshop sind sehr gut.
Jede Bestellung kam pünktlich, schnell und gut verpackt bei mir an. Die Qualität der Waren war bisher ausgezeichnet. Die beiden Kleidungsstücke sehen nach einem Jahr wie neu aus, obwohl sie nicht wenig strapaziert wurden und werden. Für sie gibt es auf dem Spielplatz keine Schonung.
Wer eine payback-Card besitzt kann bei tausendkind.de auch noch Punkte sammeln.
Leider habe ich erst jetzt bemerkt, dass ich eigentlich einen Gutschein hatte, der aber nur noch bis zum 4.4. gilt. Ich glaube nicht, dass ich bis dahin schon wieder etwas bestelle. Na gut, das nächste bin ich, durch diesen Bericht, schlauer.
Überrascht bin ich, dass in meinem Benutzerkonto alle meine Bestellungen gespeichert sind. Für diesen Bericht war das ganz nützlich.

Fazit:
Ganz sicher werde ich wieder auf dieser Seite nach kleinen Geschenken suchen. Auch wenn die Preise keine Schnäppchen sind, bisher habe ich für mein Geld eine sehr gute Qualität erhalten.

Ps.: Wie ich angenommen habe, wurde uns die Lieferung heute Nachmittag an die Tür gebracht. Alles ist gut verpackt im weißen mit bunten Ringen geschmückten Paket angekommen und macht wie immer einen sehr guten Eindruck. Wenn ciao meine Produktvorschläge annimmt, werde ich darüber berichten.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 446 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• WM_2006 veröffentlicht 29.03.2014
    werde ich gleich mal vorbeischauen
  • Zilina veröffentlicht 29.03.2014
    Kannte ich bisher noch gar nicht. LG Zilina