Bilder der Ciao Community

  • tripod.de

Erfahrungsberichte - tripod.de

> Detaillierte Produktbeschreibung

Bedienung
Design
Häufigkeit der Nutzu...
Ladezeit der Website...
Nutzwert

Erfahrungsberichte

Filtern nach
Art des Erfahrungsberichts
  • Erfahrungsberichte (279)
Bewertung
  • (99)
  • (115)
  • (37)
  • (24)
  • (4)
Sortieren nach Nützlichkeit
  • Nützlichkeit
  • Produktbewertung
  • Datum

Durchschnittlich

“Nichts besonders”

veröffentlicht 03.02.2000

keine

Werbung, beschränkte Dateigröße, lange URL

Als ich meinen Internetzugang mit Comundo hatte, habe ich auch den Webspeicherplatz von Tripod in Anspruch genommen. Tripod bietet im Vergleich zu anderen Kostenlosen Webspaceanbietern einen relativ schlechten Service. Ersteinmal die upload Funktionen des komischen Managers, wenn man kein Ftp...

> Erfahrungsbericht lesen

Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Tripod ist klasse”

veröffentlicht 07.04.2000

Unterstützt alle Dateiformate, Browser Upload, sch...

12 MB Webspace

Ich empfehle allen, die eine eigene Homepage erstellen wollen dies bei Tripod.de zu machen. Denn hier ist dies sogar kostenlos. Man muss sich einfach anmelden und dann kann man auch schon anfangen seinen Internetauftritt zu gestalten. Die Ladezeiten sind akzeptabel. Ein kleiner Nachteil ist, das...

> Erfahrungsbericht lesen

Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Schnell und einfach ....”

veröffentlicht 19.05.2000

Schnell

ka

Tripod stellt kostenlos sehr schnellen Webspace zur Verfügung. Dabei ist noch alles sehr gut erklärt auf der HP und auch ein Anfänger kann dort alles gut nachvollziehen. Es gibt viele Services, HP - Baukästen etc. auffällig ist auch, dass in den suchen mit suchprogrammen oft Tripod - Pages weit...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Sehr guter Anbieter”

veröffentlicht 11.03.2000

12 MB Speicherplatz, viele Zusatzdienste wie Zähle...

keine CGI-Unterstützung

Ich habe lange nach einem Provider für meine Seite gesucht. Ich bin dann irgendwann zu Tripod.de gekommen. Mir hat gefallen, dass bei Tripod schon viele Dienste wie Zähler, Wetterbericht oder Forum enthalten waren und man diese nicht mehr für viel Werbung von einem anderen Dienst anfordern muss...

> Erfahrungsbericht lesen

Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“alles was das Herz begehrt”

veröffentlicht 25.06.2000

ftp, ausrechend Platz

beim upload langsam

Tripod bietet eigentlich alles, was das Herz begehrt. ftp-Zugang, 12 MB Speicherplatz, Frontpage Unterstützung, WWW-Zugang zum Webspace und auch einige Hilfestellungen. Nur bei den Zusatztools wie Counter, Guestbook happert es noch gewaltig, aber Freecounter und Freeguestbooks findet man im...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

keine Vorkenntnisse nötig, völlig unproblematisch

nur 12 MB

Die Vorteile von Tripod sind einfach nicht von der Hand zu weisen. Tripod macht es auch einem absoluten Neuling in Sachen Homepage -Bau sehr einfach, die eigenen Seite ganz ohne HTML-Kenntnisse ins Netz zu stellen. Selbst bei den schon „vorgefertigten Seiten“ hat man noch sehr viele Möglichkeiten...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Tripod is geil”

veröffentlicht 06.02.2000

Schnell und ohne viel werbung

Schlechter Support

Genug Webspace um eine eigene Seite aufzubauen auch die vielfallt die angeboten wird ist einfach super. Der FTP zugang is auch sau schnell, und die Home Page auch. Leider ist der Support aber sehr schlecht, auf e-mails wird fast nie geantwortet das ist aber auch der einzigste nachteil. Sonst bin...

> Erfahrungsbericht lesen

Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“Guter Service”

veröffentlicht 14.07.2000

Schnelligkeit, kostenlos

Nichts wesentliches

Bei Tripod hat man viele Möglichkeiten des Surfens. Der Hauptgrund, der Besucher wird aber der sein, dass Tripod kostenlos Webspace anbietet mit einem Wunschnamen (http://members.tripod.de/Wunschname). Die Anmeldung geht schnell und unkompliziert, gleich nach dem Abschicken der Bestätigung ist...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Komplizierte Navigation”

veröffentlicht 06.02.2000

Upload per FTP

Werbung

Bei der suche nach Webspace habe ich auf den nächstbesten Anbieter zurückgegriffen, den ich fand. Dies war in diesem Falle Tripod (www.tripod.de). Der Dienst ist auch in Englisch verfügbar, dann bekommt man 11 MB Webspace. Wenn man aber den deutschen Dienst nutzt bekommt man sogar 12 MB...

> Erfahrungsbericht lesen

Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

HTML-Kurs, Vorgefertigte HTML-Codes

Lange Ladezeiten, anfs Unverständlichkeit des Date...

Der Gesamteindruck am Anfang war bei mir: Professionell aber ein bißchen holprig. Der "Dateimanager" basiert in keinster Weise auf Windows und ist damit am Anfang ein bißchen unübersichtlich und schwierig zu bedienen. Außerdem hatte ich Probleme damit eine mit Netscape gemachte Seite hochzuladen...

> Erfahrungsbericht lesen

Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Durchschnittlich

“Umständlicher Homepage-Generator!”

veröffentlicht 05.02.2000

gratis

zu umständlich

Eine Homepage bei Tripod ins Netz zu stellen, kann zu einem wirklichen Geduldsspiel werden. Und nicht wenigen wird der Geduldsfaden sicherlich schnell reißen, wenn es auch nach mehreren Stunden verzweifelten Suchens noch nicht funktioniert hat, etwas Vorzeigbares ins Netz zu stellen. Zwar bietet...

> Erfahrungsbericht lesen

Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Gut

“Ganz gut.. aber....”

veröffentlicht 14.02.2000

geht so...

killen schnell, wenmn ihnen was nicht passt

Tripod ist ideal, wenn man sich nocht nicht auskennt, und eine Homepage machen will. Nur die von Tripod sind manchmal ganz schön fies. Da macht man eine Homepage, versucht, die ganz toll und schön zu machen, und plötzlich ist sie weg, und das ganz ohne vorwarnung. Daraufhin bekommt man ne mail...

> Erfahrungsbericht lesen

Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

“gut und relativ schnell”

veröffentlicht 04.02.2000

Bedienerfreundlichkeit

Ich hab nun schon seit vielen Jahren meine Homepage auf dem tripod.com server. Also der Keimzelle, dem amerikanischen Tripod. Hier hat man, sogar 20 MB Speicherplatz. Seine Daten kann man übersichtlich, ähnlich dem MS Explorer ablegen und ordnen. Dank dem Filemanager sind auch alle wichitgen und...

> Erfahrungsbericht lesen

Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Sehr gut

“Guter Service, aber langsam”

veröffentlicht 15.02.2000

guter Service, 12 MB

etwal langsam, pop-up Fenster

Tripod bietet 12 MB kostenlosen Webspace zur Verfügung. Natürlich geht das, wie fast überall, nicht ohne Werbung. Das heißt, ein zusätzliches Werbefenster öffnet sich jedes Mal beim Besuchen deiner Homepage. Aber das können die Besucher der Seite ja zum Glück ganz fix wieder schließen... Der...

> Erfahrungsbericht lesen

Bedienung

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Ausgezeichnet

kostenlos, schnell, stets verfügbar, gutes online-...

Einblendung eines Werbebanners beim Öffnen der Sei...

Ich nutze Tripod seit 1998 (also ein Langzeittest) und kann daher meine Meinung zu Tripod als "Tripodianer" darstellen. Zu Tripod bin ich durch eine Anzeige gekommen un natürlich, weil es kostenlos ist. Bis dato wußte ich nicht, was "html" ist. Die Gestaltung einer Seite war mir fremd. Aber dafür...

> Erfahrungsbericht lesen

War dieser Erfahrungsbericht hilfreich? Ja 0

Unsere Empfehlungen für