vistaprint.de

Erfahrungsbericht über "vistaprint.de"

veröffentlicht 11.12.2010 | jgaertner
Mitglied seit : 01.06.2007
[http://jgae.de]
Gut
Pro gute technische Qualität, gutes Upload-Handling
Kontra Preise und Geschäftsgebaren
Navigation / Übersichtlichkeit:
Umfang des Angebots:
Aktualität der Website:
Strukturierung der Angebote:
Lieferzeiten:

"Fotoladen in der Wolke"

Bekam ich doch mit der letzten Lieferung einer Bestellung bei RedCoon einen Gutschein von VistaPrint über einen Kalender im Wert von 19,- Euro zum Sonderpreis von 0 Euro. Also gut, dachte ich, kann man sich ja mal anschauen.

Als ich mich anmelden wollte, vermerkte das System, dass meine eMail-Adresse bereits registriert sei. Komisch, ich bin dort seit 5 Jahren Kunde, hab' aber noch nie was bestellt. Warum nur?

Inzwischen ist der Kalender da - 3 Wochen früher als angekündigt. Um es vorweg zu nehmen, die technische Qualität ist einwandfrei. Auch was das Handling beim Aufliefern der Fotos betrifft. Ich kann das nur als vorbildlich bezeichnen. Es macht genau das, was es soll und wie man es haben möchte. Da reden doch jetzt alle von Cloud-Computing - bei VistaPrint ist das schon Realität. Man braucht nichts weiter als seine Fotos auf dem PC und einen Internet-Anschluss. Prima! Aber, jetzt kommt's:

Die mögen zwar gute Techniker sein, Verkaufsstrategen sind das nicht. Während des gesamten Bestellvorgangs werden einem laufend Visitenkarten zum absoluten Sonderpreis oder Ähnliches angeboten. Man muss ständig aufpassen, die Häkchen für ungebetene Zusatzleistungen alle wieder weg zu machen.

Im Laufe der Bestellung wurden mir für meinen Gratis-Kalender mindestens drei unterschiedliche Preise genannt. Den genauen Preis habe ich allerdings erst mit der PayPal-Abrechnung erfahren - 10,13 Euro. Darin enthalten sind Kostenpositionen wie z.B. ein Farb-Gitter für 89 Cent oder die Upload-Gebühr von 3 Euro. Was sagt man denn zu diesen Transportkosten:

Alle gezeigten Preise enthalten keine MwSt

Langsam: 21 Kalendertage - 6,25 €
Standard: 14 Kalendertage - 10,23 € Jetzt 8,00 €
Eilpost: 7 Kalendertage - 13,65 € Jetzt 10,67 €
Express+: 3 Werktage (mit Bestellverfolgung) - 18,27 € Jetzt 14,28 €
Blitzversand*: 2 Werktage - 23,79 €

Aha! Die Nachfrage nach VistaPrint ist so gigantisch, dass man die einfache Kundschaft leider 4 Wochen vertrösten muss aufgrund der vielen Premium-Kunden-Aufträge?

Ich hatte den Spaß jetzt zum Lerneffekts-Preis von 10,38 Euro und dabei habe ich sogar noch 22,84 Euro gespart!

Na Klasse.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1727 mal gelesen und wie folgt bewertet:

• Oberlisbler veröffentlicht 11.12.2010
    Diese Art von Gutscheinen gibt es fast überall (AMAZON usw.). Die sind von mir gleich allesamt in den Papiercontainer gewandert. Dorthin wo der papierene Werbemüll halt hingehört! Aber die Warnung wird sicherlich manche Interessenten interessieren! LG Günter ;-)

Produktdaten : vistaprint.de

Auf Ciao gelistet seit: 13/02/2002