webgo.de

Erfahrungsbericht über "webgo.de"

veröffentlicht 22.06.2015 | JoedasWiesel
Mitglied seit : 22.06.2015
Gut
Pro Support, Erreichbarkeit, Preis/Leistung
Kontra zeitweilig häufige Serverausfälle
weniger hilfreich

"Ansätze zum perfekten Provider"

Ich war ca 1 Jahr Kunde bei diesem Provider. In dieser Zeit habe ich einige Erfahrungen gemacht. Auf diesen Anbieter bin ich eher zufällig über eBay gestossen. Bei dem Angebot handelte es sich um ein Webhostingpaket mit 100GB Webspace inkl. Domain.

Die Einrichtung nach dem Kauf lief sehr zügig ab und bei der späteren Nutzung, ergaben sich auch keine Fussangeln (wie z.B. starre Servereinstellungen, und unflexiblen Support). Der Anbieter Jeder Nutzer kann den Server in vielen Funktionen individuell einstellen, andere Einstellungen übernimmt ggf auch der Support.
Neben telefonischen Support (unter einer Hamburger Telefonnummer), sowie via E-Mail, gibt es auch Hilfe mit einem Support Chat.

Die Mitarbeiter war immer freundlich, kompetent und fähig. Darum würde ich dort wieder Kunde für Webhosting (allerdings vorerst nur für Testseiten) werden und dem Anbieter eine neue Chance bieten. Ob der Anbieter mit vServern besser oder schlechter ist, kann ich aktuell nicht beurteilen.

Leider war die technische Erreichbarkeit - trotz 2-maligem Serverwechsel- meiner Webseite (Webhostingpaket) nur mäßig gegeben (zeitweilig super, dann hakte es wieder..) .

Der Support konnte dieses Problem leider weder finden noch beheben. Daher habe ich den Anbieter gewechselt. Aber selbst da, stand Webgo24 zu seinem Wort (Zufrieden oder Geld zurück). Auch mitten im Vertragsjahr, war das kein Problem.

Darum würde ich diesem Anbieter immer wieder eine Chance geben, sein Können zu beweisen.

Aber im Vergleich zu einigen anderen Anbietern (Namen auf Wunsch per PN) gab man sich dort reichlich Mühe die Probleme zu lösen.

Diese Bewertung, habe ich geschrieben, wie erlebt. Solltet ihr wichtige Infos vermissen, bitte einfach ne Nachricht, ich versuche diese dann nachzureichen.

Dieser Erfahrungsbericht wurde 438 mal gelesen und wie folgt bewertet:
weniger hilfreich

• thombe veröffentlicht 23.06.2015
    da fehlen einige Infos
  • GZacher veröffentlicht 23.06.2015
    In diesem Kurzbericht sind für mich durchaus hilfreiche Aspekte erkennbar, meine ich ...
  • Matze081 veröffentlicht 23.06.2015
    Nicht wirklich hilfreich :(