webtropia.com

Bilder der Ciao Community

Es gibt leider keine Angebote

Erfahrungsbericht über "webtropia.com"

veröffentlicht 14.02.2012 | hunterthekiller
Mitglied seit : 14.02.2012
Erfahrungsberichte : 1
Vertrauende : 0
Über sich :
Ausgezeichnet
Pro Preis, ILO-Board, Server-Hardware, Support
Kontra Damals noch die Einrichtungsgebühr
nicht bewertet
Häufigkeit der Nutzung
Ladezeit der Website:
Bedienung
Design
Nutzwert

"Enterprise Server sind spitze!"

Habe nun schon seit über einem Jahr einen Enterprise Server von Webtropia (zunächst Enterprise S, dann Upgrade auf mehr CPU und RAM). Die Bestellung, Freischaltung und Bereitstellung des Servers lief - soweit ich mich nach über einem Jahr noch daran erinnere - sehr schnell und unkompliziert ab. Ich habe nach der Bestellung eine Bestätigung erhalten und dann innerhalb von wenigen Stunden auch schon die Zugangsdaten zum Server selbst.
Die Hardware lief seit dem völlig schmerzfrei, wenn man sich die Systeminformationen ansieht, sieht man ausschließlich Komponenten von Markenherstellern (z.B. Supermicro Mainboard, Areca RAID Controller). Hervorheben möchte ich außerdem das geniale Out of Band Management über das im Server integrierte ILO-Board. Darüber lässt sich ein komplettes Betriebssystem unabhängig von der Webtropia-Technik von zuhause aus installieren.
Da zwischenzeitlich mein Hardwarebedarf gestiegen ist, habe ich meinen Enterprise S durch den Support um eine weitere CPU und 8 GB RAM erweitern lassen. Der Support reagierte schnell, vereinbarte einen Termin und nahm den Einbau dann schon früh am morgen innerhalb von wenigen Minuten vor. Auch sonst habe ich keinen Anlass den Support zu kritisieren. Durch das ILO-Board wäre ich aber auch nur im Falle eines Ausfalles wirklich auf den Support angewiesen, das kam zum Glück bisher noch nicht vor.
Das Kundeninterface bündelt alle Informationen zum Server in übersichtlicher Form. Außerdem sind darüber Resets (bisher noch nicht benötigt da ILO), Neuinstallationen und ein Resuce System darüber verfügbar. Über ein anderes Modul kann der verursachte Traffic tagesgenau eingesehen werden. Insgesamt macht das Panel einen professionellen Eindruck.
Die Gigabit Anbindung des Servers steht tatsächlich auch zur Verfügung. In Tests gelang es mir beispielsweise Downloads von öffentlichen Servern mit konstant mehreren hundert Megabit durchzuführen.
Zusammenfassend also ein sehr professioneller Service zu einem guten Preis, 89,99€ in der Basisversion mit diesen Features aber ich woanders bisher noch nicht gesehen. Wechseln würde ich aber auch nur ungern denn den Server einzurichten war schon ziemlich viel Arbeit ;-).


Community Bewertungen

Dieser Erfahrungsbericht wurde 1276 mal gelesen und wie folgt bewertet:
83% :
> Wie bewertet man einen Erfahrungsbericht?
nicht bewertet

Ihre Bewertung zu diesem Erfahrungsbericht

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht

  • pyragoon veröffentlicht 07.10.2012
    s.u.
  • Naala veröffentlicht 15.02.2012
    Willkommen bei Ciao, aber leider muss ich mich hier meinen Vorrednern anschließen.LG
  • Queen500 veröffentlicht 15.02.2012
    Bezug zum Thema??
  • Haben Sie Fragen? Loggen Sie sich auf Ihr Ciao-Konto ein, um dem Autor einen Kommentar zu hinterlassen. Sich anmelden

Produktdaten : webtropia.com

Produktbeschreibung des Herstellers

Ciao

Auf Ciao gelistet seit: 10/12/2005