wir-machen-druck.de

Gesamtbewertung (143): Gesamtbewertung wir-machen-druck.de

Alle wir-machen-druck.de Testberichte

Wir machen Druck... auf den Kunden

1  20.07.2010

Pro:
Günstige Preise

Kontra:
Mangelndes Druckerebnis, schlechter Serivce

Navigation / Übersichtlichkeit:

Umfang des Angebots:

Aktualität der Website:

Strukturierung der Angebote:

Lieferzeiten:

TheSchumi

Mitglied seit:21.06.2000

Dieser Erfahrungsbericht wurde von 22 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als sehr hilfreich bewertet

Eigentlich haben wir unsere Drucksachen bis jetzt immer bei einer anderen großen Online-Druckerei bestellt. Ob Flyer, Postkarten oder Visitenkarten. Hier waren wir immer sehr zufrieden.

Von den recht günstigen Preisen beeinflußt, haben wir diesmal bei WIRmachenDRUCK.de bestellt. Der Bestellvorgang verlief recht einfach. Besonders praktisch waren auch die PSD-Vorlagen zum downloaden.

Wenige Tage später (nachdem unsere Zahlung eingetroffen war) gingen dann die Flyer in Produktion. Drei Tage später waren diese dann per DPD da. Das Druckergebnis war wirklich erschreckend! Die Flyer waren völlig verpixelt, teilweise stark verschwommen und die Farben leider alles andere als korrekt. Trotz einer Vorlage in 300 dpi und in CYMK. Meiner Meinung ist da irgendetwas falsch gelaufen!

Ich schrieb WIRmachenDRUCK sofort ein eMail. Ich erklärte dem Support, dass das Druckergebnis absolut unbefriedigend sei und ich diese in dieser Form nicht akzeptieren werde. Parallel sendete ich noch ein paar Ansichtsmuster per Post an WIRmachenDruck zurück.

Die Anwort kam dann 2 Tage später per Mail. Der Druck wäre korrekt so, hieß es. Ich hätte ja die Qualitätskontrolle zubuchen sollen, da wäre sowas nicht passiert. Bitte? Ich haben schon diverse Flyer, Postkarten usw. drucken lassen. Das Ergebnis war bis jetzt immer 1A. Nur diesmal sollen sich gleich diverse Fehler (siehe oben) in der Druckvorlage eingeschlichen haben?

Als "Entgegenkommen" bot mir WIRmachenDRUCK dann einen Rabatt von 10 Euro für die nächste Bestellung an. Schön, den Gutscheincode hatte ich auch schon bei der ersten Bestellung eingegeben. Also kein wirkliches Highlight! Einen Rabatt, kostenlosen Neudruck oder ähnliches für diesen Auftrag schloss WIRmachenDRUCK jedoch kategorisch aus!

Wir haben die Flyer nun in den Müll geworfen, da das Druckergebnis in unseren Augen völlig unbrauchbar ist. Natürlich haben wir die Flyer neu bestellt, allerdings wieder bei der Konkurrenz... denn die machen zwar keinen Druck, das Ergebnis sieht aber um Klassen besser aus. So wie es sein soll.

Fazit
====

WIRmachenDRUCK kommt für uns nicht mehr in Frage. Kundenservice scheint, in unseren Augen, ein Fremdwort für die Serviceabteilung von WIRmachenDRUCK zu sein. Nie wieder!

hylyya

hylyya

09.06.2011 15:53

jeder der online bestellt, um ein "Schnäpple zu machen,... ist eigentlich selber schuld, wenn im Nachhinein irgendwas schief läuft... Für was gibt es denn die Verlage und Druckereien in eurem Ort???? Mannomann^^

hammerhard

hammerhard

09.06.2011 14:42

So ein Druckergebnis kommt halt vor denk ich,- au bei größeren druckereien. Unterschied is dann aber dass dort der preis viel höher war und dass ich bisher noch nie ein Rabatt gekriegt hab. Vll. hätt ich härter druchgreifen müssen am tele. Sag ma als Tipp: Wo druckst du denn jetzt? Hab keine verhältnismäßig gleichwertig billige Druckerei gefunden.

Liveundgut

Liveundgut

09.05.2011 18:46

ich denk, das du das bei Onlinedruckerei in Kauf nehmen musst. Billige Preise hat großeres Risiko von Fehlproduktion. Trotzdem scheinen die meisten zufrieden zu sein

Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 2361 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

1. KLEINEKAFFEETANTE
  2. Riekexx