gigaflat.com

Erfahrungsbericht über

gigaflat.com

Gesamtbewertung (3): Gesamtbewertung gigaflat.com

 

Alle gigaflat.com Testberichte

 Eigenen Erfahrungsbericht schreiben


 


Finger weg von Gigaflat !

1  21.03.2012 (29.03.2012)

Pro:
Für kleine Files kostenloser Download Möglich

Kontra:
Sehr Geringe Auswahl , keine Newsgroups , Mangelhafte Software , nur 200 Tage Retention

Empfehlenswert: Nein 

jupzup25

Über sich: Wat hier abgeht nennt man in Kölle " Klüngel " übersetzt bedeutet das " Man kennt sic...

Mitglied seit:21.03.2012

Erfahrungsberichte:9

Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Dieser Erfahrungsbericht wurde von 13 Ciao Mitgliedern durchschnittlich als hilfreich bewertet

Erstens ist Gigaflat kein echter Usenetprovider da es keine Newsgroups mit Textfiles gibt sondern nur Binaries , in den meisten Fällen Filme und Spiele deren Download meines Erachtens nach nicht ganz Legal ist ! Die Auswahl ist auch nur sehr Begrenzt was sich mit der Extrem geringen Retention ( Vorhaltezeit der Files ) von nicht Zeitgemäßen max. 200 Tagen erklären lässt !

Ein Upload von Dateien ist erst gar nicht möglich , nur das einstellen von NZB Dateien ist möglich was eindeutig darauf hinweist das Gigaflat keine eigenen Server betreibt sondern nur Uploads auf anderen Servern Indexiert , was aber nicht unbedingt ein Nachteil sein muss wenn alles Funktioniert , dies ist leider nicht der Fall da es häufig vorkommt das NZB,s nicht oder nur Fehlerhaft Indexiert werden , wenn sie Funktionieren so steht einem immerhin , für die eingestellte NZB , Premium Speed zur Verfügung !

Von einem Kostenlosen und durch Werbung Finanzierten " Provider " kann man auch nicht wirklich sprechen weil ein Download auf Grund der häufigen Unterbrechungen ( ohne Werbung ) in eine Frustorgie Ausartet , die einzige Werbung die bei den Häufigen Unterbrechungen erscheint ist Eigenwerbung für einen Kostenpflichtigen " Premium " Account !

Die Download Software von Gigaflat ist Unausgereift und wird seit einiger Zeit auch nicht mehr Weiterentwickelt , eine Produktpflege findet also erst gar nicht Statt , der Implementierte Packer , zum Automatischen entpacken der Downloads kennt keine Unterverzeichnisse so das einige Downloads nicht zu gebrauchen sind , hier würde ich ein Manuelles Reparieren und Entpacken empfehlen ! Die Suchmaschine funktioniert nur sehr sehr eingeschränkt so das die Suche häufig ohne Erfolg bleibt .

Der Support Antwortet zwar auf Fragen und Beschwerden , dies allerdings nur mit Belanglosem etwas ohne Hand und Fuß wobei die Antworten allerdings immer Freundlich sind .

Wie oben schon erwähnt sind nicht wenige Downloads Fragwürdig und Downloads wie die erwähnten Textfiles sind nicht oder nur sehr Selten zu Finden , wer wie ich also an Textbasierten Newsgroups oder Free sowie Shareware Interessiert ist sollte besser einen " Echten " Provider wie Etwa Newshosting Wählen die eine große Fülle an Textgroups und Binaries zur Verfügung stellen und eine Retention von 1200 Tagen haben !

Also auf grund der überwiegend Zweifelhaften Inhalte , der sehr Geringen Retention , der mangelhaften Software und vor allem der Fehlenden Newsgroups gibt es nur ein Fazit " Finger Weg " von einem Premiumaccount , der auf Grund der besagten Mängel etwas zu Teuer ist , wer nur kleine Dateien Downloaden möchte für den ist Gigaflat eine Alternative aber nur Eingeschränkt !

Ich bin jetzt seit etwa einer Woche bei Ciao und mir ist eine starke Parallele zu Gigaflat aufgefallen , das Punktesystem , bei Gigaflat geht es den Usern nur um Punkte , so ist es auch hier , die wenigsten wollen hier doch ernsthaft Produkte bewerten , nein es geht ihnen nur um Punkte , dies führt alles ad absurdum da ein Relevanter Test so nicht zustande kommen kann , ich kann für beides nur Schlechte Bewertung abgeben da es nichts anderes als Heuchlerei ist !
Diesen Bericht empfehlen auf Google+
Sponsoren-Links
Ihre Bewertung dieses Erfahrungsberichtes

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht für Ihre (Kauf-)Entscheidung?

Bewertungsrichtlinien

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht
Brandung

Brandung

30.03.2012 08:15

top

jupzup25

jupzup25

29.03.2012 09:12

Bei Usenext war ich ein Jahr , bin nun auf Newshosting umgestiegen da es dort für schlappe 14 € ne unbegrenzte Flat gibt ohne Speedlimit , der Newsreader steht dem von Usenext in nichts nach ! Schlecht ist Usenext aber auch nicht ! ;-)

target1312

target1312

29.03.2012 07:36

Da lob ich mir doch Usenext:-))

Eigenen Kommentar schreiben

max. 2000 Zeichen

  Kommentar abschicken


Bewertungen
Dieser Erfahrungsbericht wurde bislang 13062 mal gelesen und von Mitgliedern wie folgt bewertet:

"sehr hilfreich" von (46%):
  1. freedomsfly
  2. Brandung
  3. jaros
und weiteren 3 Mitgliedern

"hilfreich" von (54%):
  1. lassie222
  2. sakibr
  3. Tommy1959
und weiteren 4 Mitgliedern

Informationen zur Berechnung der Gesamtbewertung.